Re: Kleine Ausfahrt So 06.08. Göttingen - Fuldatal

von: Anonym

Re: Kleine Ausfahrt So 06.08. Göttingen - Fuldatal - 06.08.17 17:46

So, schon wieder ein Weilchen zuhause hier noch ein kurzer Bericht:

75 km (?), die anderen mögen verifizieren, mein Tacho war nicht verlässlich, in (für mich) recht zügigem Tempo bei immer besser werdendem Wetter haben wir zu viert heute erradelt, zuerst an der Leine entlang mit einem kleinen Exkurs durch das Grenzdurchgangslager Friedland mit Besichtigung der Friedlandglocke und Vorbeifahrt am neuen Museum im Bahnhof, dann vom Leinetal über Eichenberg hinuntergesaust ins Werratal, wo wir in Unterrieden eine kurze Pause machten, um dann an der Werra via Witzenhausen nach Hann. Münden zu radeln. Dort gab es eine lange Pause beim Italiener, wir statteten dem Weserstein den Pflichtbesuch ab und radelten dann an der Fulda weiter gen Ihringhausen, mit einigen überraschenden Höhenmetern ganz zum Schluss. Die nahende Abfahrt eines passenden Zuges für Michael und mich machte den Abschied dann kurz und schmerzlos an einer Radwegkreuzung, von wo Peter dann zu Rohloffs weiterradelte, seinem Ziel für heute, und wir anderen zum Bahnhof Fuldatal-Ihringhausen.

Schön war es, danke für die Begleitung! schmunzel

Leider war ich ziemlich eingeschränkt, meine auf der Schwäbischen Alb überreizte, in Dänemark nicht erholte und in den drei Wochen seitdem zuhause anscheinend nicht ausreichend auskurierte Achillessehne meldete sich bereits nach 10 km heftigst und ließ ein entspanntes Radeln nicht zu, auch nicht nach Einnahme einer Schmerztablette. Ich war daher nicht böse, als ich im Zug wieder zurück nach Hause saß... Ich befürchte, längere Touren muss ich vorerst aussetzen. traurig

Ich hoffe, Michael und Matthias, Ihr beide seid bald wieder wohlbehalten zuhause. Peter, Dir morgen gutes Vorankommen nach Erfurt und dann ein entspanntes Heimkommen via Jena nach Erlangen und gutes Wiedereinleben nach 4,5 Jahren. schmunzel

Grüße,
Tine