Kraichgautour nach Maulbronn am 3.10.

von: natash

Kraichgautour nach Maulbronn am 3.10. - 24.09.17 19:49

Für alle, die im Lande bleiben und gerne in angenehmer gesellschaft radeln möchten:

Am nahendem Feiertag, den 3.10., möchte ich mit einigen von Euch gerne eine kleine Genußtour durch den schönen herbstlichen Kraichgau machen.
Wenn wir Glück haben, siehts dann ungefähr so



aus.

Und weil es eine eher gesellige Tour werden soll, werden wir auch einen Besen ansteuern.



Weil ein Besen in Knittlingen geöffnet hätte, würde ich vorschlagen, gemeinsam eine Ausfahrt zum Kloster Maulbronn zu machen und dann nach kleinem Aufenthalt dort, anschließend den Besen zu besuchen.
Danach geht es dann zurück und wer dann keine Lust mehr zum radeln hat, der steigt in Bretten in die Bahn. Die Tour wird (hin und retour) 80km nicht übersteigen, eher sogar kürzer sein.

Los geht es am 3.10. um 10 Uhr in Karlsruhe-Grötzingen am Bahnhof.

Grötzingen kann mit der S4 aus Richtung Karlsruhe oder Heilbronn-Bretten und mit der S5 aus Richtung Karlsruhe oder Pforzheim angefahren werden. der nächste größere Bahnhof ist Karksruhe-Durlach, der ist etwa 2-3 km entfernt. Der Radweg ist ausgeschildert und verläuft parallel zu den Schienen entlang der Bahnlinie Richtung Pforzheim/Stuttgart.

Wir fahren über den Pfinztalradweg-Stein-Bauschlott zum Aalkistensee und dann nach Maulbronn. Von da dann nach Knittlingen. Retour ginge es dann über Bretten.
Anstiege gibt es vor allem zwischen Stein und Bauschlott. Ansonsten ist die Strecke eher eben.
Weil ich im Besen reservieren möchte, sonst kann es sein, dass wir keinen Platz finden, wüsste ich gerne vorher, wer gerne mitfahren möchte.

Ich freue mich und hoffe auf tolles Herbstwetter.

Gruß

Nat