Re: TU Dresden erforscht Verhaltensdaten

von: Keine Ahnung

Re: TU Dresden erforscht Verhaltensdaten - 29.11.17 16:38

In Antwort auf: Toxxi
Bei mir kam auch Genussradler raus... Das empfinde ich schon an der Grenze zur Beleidigung. entsetzt

Beim Grund fürs Radfahren fehlte eine ganz wesentlich Antowrtmöglichkeit: "Ich fahre Fahrrad, damit ich mehr essen kann ohne zuzunehmen." grins

Gruß
Thoralf


Ich glaube, dass "Genussradler" einfach unterschiedlich bewertet werden kann. Jeder der Freude am Radfahren hat, wird wohl auch als Genussradler gelten können. "Quälerei" sollte es doch zumindest nicht sein. Genussradeln hat meiner Ansicht nach nichts mit dem sportlichen Aspekt zu tun - zumindest ist das meine Version der Bewertung. Allerdings gehört zum Genießen auch vielleicht durchaus, dass man sich unterwegs gutes Essen gönnt oder zwischendurch ein wenig Ruhe. Ich gehöre da eher zu denen, die im Fahren den Genuss sehen, wobei ich mir manchmal denke, dass ich vielleicht auch einmal andere Aspekte des Genusses mehr einfließen lassen sollte. zwinker