Re: Aktion „Seitenabstand 1,5 Meter“ in Köln

von: inga-pauli

Re: Aktion „Seitenabstand 1,5 Meter“ in Köln - 19.12.17 11:19

In Antwort auf: derSammy
...
Jeder PkW-Fahrer, der anderen Radfahrern "massive Verkehrsbehinderung" vorwirft, sollte mal in sich gehen und so grob bilanzieren, wie viel Zeit er
- auf der Suche nach einem Parkplatz durch die Innenstadt geigt,
- an roten Ampeln wartet, die nur wegen der Betriebsgefahr von Kraftfahrzeugen überhaupt nötig sind,
- im Berufsverkehr "festhängt"
- hinter anderen langsamen Kraftfahrzeugen hertuckert (Bus, Müllauto, Schwerlasttransporter), wo man nicht im Ansatz ans Überholen denkt,
- im Rückstau hinter abbiegenden zweispurigen Fahrzeugen steht
...

und mal darüber nachdenken, wieviel Platz er für sich in Anspruch nimmt, wenn er/sie allein im Pkw sitzt und sich dann auch noch das Recht rausnimmt, Radfahrer anzuhupen, wegzudrängeln etc.