Re: Jahreskilometer 2017

von: Holger

Re: Jahreskilometer 2017 - 03.01.18 17:12

In Antwort auf: touromat
[…] Durchschnittsgeschindigeit halte ich doch für sehr wichtig. Wenn ich nur lässig herumbummele, hat das Einfluss auf die Tageskilometer. Oder? […]


Klar, aber das spielt nicht für jeden eine Rolle. Manche wollen sich nicht davon treiben lassen.

Und dann ist noch die Frage, ob es um die Anzeige der Durchschnittsgeschwindigkeit auf dem Tacho/Navi geht oder um die "statistische Betrachtung". Letzteres ist ja nur ein historischer Wert, der hat auf die aktuelle Fahrt nur wenig Einfluss. Ersteres ist natürlich schon wichtig, wenn man tatsächlich ein Ziel zu einer bestimmten Zeit erreichen will. Da finde ich auch, dass die ANzeige der Durchschnittsgeschwindigkeit sinnvoll ist - "es sind noch x km bis zum Ziel, ich will in zwei Stunden da sein, also kann ich auch etwas langsamer machen/muss einen Zahn zulegen."