Re: Kahler Asten 2018

von: HanjoS

Re: Kahler Asten 2018 - 06.01.18 17:56

In Antwort auf: AWOL
[...] 2017 und 2016 hat das mit der Gruppe gut geklappt. [...]
Das kann ich voll umfänglich bestätigen.

Ich bin 2016 erstmalig sowohl an 2 Tagen hintereinander ≥ 100 km gefahren, als auch erstmalig in einer Gruppe mir bis dahin unbekannter RadlerInnen gefahren. Dazu tauchten unter den Namen der an einer Teilnahme Interessierten durchaus "große" Namen auf. Kurz: ich war mir absolut nicht sicher, ob ich den "Anforderungen" gewachsen sein würde. Ja, es war für mich damals stellenweise eine Herausforderung. Aber es hat durchgängig Spaß gemacht. Du Gruppe war zwar keineswegs homogen, wenn es um die Leistungsfähigkeit geht, aber sie war homogen, wenn es darum ging, den Gedanken des gemeinsamen Fahrens in den Vordergrund zu stellen. Die "Sprinter" warteten immer wieder auf die "Nachzügler" ohne dabei den Eindruck von Ungeduld oder so zu vermitteln. So war es nicht nur für mich insgesamt eine sehr genussreiche Tour, bei der ich zudem viel gelernt habe (eigener Rhythmus, ...).

Die Routenführung ist ein Traum und das gesellige Beisammensein beim abendlichen Essen und Trinken in Winterberg war für mich durch die Gespräche mit erfahreneren Reiseradlern eine echte Bereicherung. Also, an alle: mitkommen, es lohnt sich wein lach