Re: Kahler Asten 2018

von: Wolfgang M.

Re: Kahler Asten 2018 - 20.01.18 16:09

In Antwort auf: Velocio

Zur Abwechslung mal der Versuch eines konstruktiven Vorschlags zwinker Man könnte überlegen ggf. bei bei Bedarf ab Brilon / Olsberg in zwei Gruppen zu fahren, damit auch nicht so Tranierte mitfahren können. Ab Brilon kann man ja ggf. auch mit der Bahn nach Winterberg fahren. Also ich fands beim erstem Mal etwas stressig zu warten und beim dritten Mal stressig am Schluss mithalten zu müssen.


In zwei Gruppen zu fahren wird weder möglich noch sinnvoll sein. Bis jetzt waren wir meist zwischen 19:00 und 20:00 in Winterberg. Wenn es nun noch eine langsame Gruppe geben sollte, werden die erst nach dem Abendprogramm im Dunkeln eintreffen. Ich habe so meine Zweifel, ob das sinnvoll ist. Bis jetzt sind auch noch alle angekommen, also kann die Tour so schlimm nicht sein. Ich bin dafür, dass wir die gute Tradition beibehalten und die Schnellen auf die Langsameren warten. Von diesem Verhalten hast du offenbar auch schon profitiert.

Das Problem scheint mir eher bei dir zu liegen. Dir ist es zu stressig zu warten, wenn deine Form gut genug ist vorneweg zu fahren. Der Stress verfolgt dich aber auch, wenn du einen schlechten Tag erwischt hast und hinterherfährst. Stressfrei ist eine solche Tour für dich demzufolge nur dann, wenn alle dein Tempo fahren - das wird schwierig. Wobei sich mir überhaupt nicht erschließt, was stressig daran ist einige Minuten zu warten bis wieder alle zusammen sind. Zwei Tage Gelassenheit bei unterschiedlichem Leistungsvermögen der Mitfahrer finde ich angebracht.