Re: Suntrip 2018 Lyon nach Kanton China

von: Velomade

Re: Suntrip 2018 Lyon nach Kanton China - 14.02.18 09:29

In Antwort auf: schneller66

Weiß jemand wie ich herausbekomme welche Straßen in China mit dem Fahrrad befahren werden dürfen? Also ich will schon die besten Straßen benutzen es ist ja ein Rennen. Also Autobahn wäre ideal.

Und vom Veranstalter bekommst du keine Informationen? Was du als Autobahn bezeichnest, nennen die Chinesen Expressway, auf denen das Radfahren (auch mit Solarunterstützung) nicht gestattet ist (siene hier - Chapter IV Section 5 Articel 67). Allerdings im Westen des Landes, wo es keine (vernünftige) Alternative gibt, wurden auf den Expressways schon westliche Radtouristen gesichtet. Je dichter jedoch das Straßennetz wird (vor allem im Osten) umso wahrscheinlicher ist es, daß die Zufahrt zur Autobahn verweigert wird (da für die Benutzung der Autobahn eine Maut fällig wird, werden die Zufahrten kontrolliert). Neben den Expressways gibt es noch die Highways, auf denen man als Radfahrer keine Probleme haben sollte. Weitere Informationen solltest du hier bekommen.

Bernd