Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg

von: Toxxi

Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg - 08.03.18 09:53

In Antwort auf: veloträumer
Forumstreffen-verträgliche Touren sollten eher unter 100 km bleiben, auch wenn das nicht immer eingehalten wurde.

Eine solche Regel ist mir nicht bekannt. Ich halte sie auch für sinnlos. Wer mehr fahren will, soll das tun. Wer keine lange Tour fahren will, beschäftigt sich eben anderweitig.

Beim Forumstreffen 2013 in Berlin sind wir eine Tour von 210 km gefahren. Neben mir fanden sich sage und schreibe 6 Mitfahrer. schmunzel

Beim Forumstreffen 2017 in Erfurt sind wir eine Bergtour von >110 km in den Thüringer Wald hinein gefahren. Da waren es noch mehr Leute (irgendwas zwischen 8 und 12).

In Antwort auf: veloträumer
...oder warum müssen die Planungen so früh stehen? verwirrt

Ich kenne die Gegend nicht. Wenn niemand eine Bergtour anbietet, dann kann gern selbst planen, aber das kostet eben ein bisschen Zeit.

Kurz vorher werde ich anderweitig unterwegs sein und keine Zeit zum Planen haben. Und erst vor Ort eine Tour zu planen - dafür ist i.d.R. keine Zeit, und auch fehlt mir dann das Übersichtskartenmaterial. Wenn ich erst während der Tour anfange, ständig auf die Karte zu gucken und zu planen, dann kostet das so viel Zeit, dass man es nicht mehr in die Berge schafft...

Aber das hat sich ja mit Natalies Aussage erledigt. schmunzel Ich wollte hier keinesfalls die Pferde scheu machen.

Es gibt noch einen Punkt: Wenn ich bei der Anfahrt zum Treffen auf irgendeinen Berg fahre, auf den dann ein paar Tage später nochmal eine Tour geht, dann finde ich das suboptimal. Sowas hatten wir zum Herbttreffen 2014 in Lübeck (nur ohne Berg). Ein bisschen Planung finde ich für mich gut.

Gruß
Thoralf