Re: Reiserad zerlegen und Verpacken (Bahnfahrt)

von: Hansflo

Re: Reiserad zerlegen und Verpacken (Bahnfahrt) - 18.03.18 20:55

In Antwort auf: Wuppi
auf Fernbahnen.de findest du auf der letzten Seite die Wagenreihung des NJ294. Hiernach handelt es sich um ÖBB-Wagen. Anhand der Liste ist im Wagen 255 sogar ein Fahrradabteil


Der ÖBB-Nachtzug München-Rom-München hat definitiv weder Gepäckwagen noch Fahrradabteil. Möglicherweise stammt die Liste aus CNL-Zeiten der Deutschen Bahn, als der Zug noch Remulus hieß. Ist ja noch keine zwei Jahre her, und damals gab es die komfortable Radmitnahme im separaten Abteil.

Hans

PS: ich bin den Nachtzug nach Übernahme durch die ÖBB einmal nächtens während des Aufenthaltes am Salzburger Hauptbahnhof von vorne bis hinten abmarschiert - und habe danach für meine Heimfahrt aus Rom das Deluxe-Schlafwagenabteil gebucht.