Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg

von: natash

Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg - 30.04.18 15:51

Yogibär bietet eine ähnliche Tour an,die findest Du,wie übrigens alle Touren im Wiki.
Ich möchte auch darum bitten Tour-und andere Angebote dort einzustellen,das ist für alle übersichtlicher.
Ich fahre Freitag oder Samstag(je nach Teilnehmerwunsch)ebenfalls in diese Richtung,will Euch jedoch vor allem eine Auswahl schöner Felsformationen und Burgen in den Nordvogesen bzw dem Pfälzer Wald besuchen. Dazu mehr später. Details findet Ihr im Wiki.
Ich fänds schön,wenn vielleicht jemand noch mehr auf der Pfälzer Seite eine Tour anböte. Da hat es ebenfalls sehr hübsche Orte und das Thema Einkehrschwung ist erheblich einfacher und günstiger abzuwickeln,weil es einfach viel mehr Möglichkeiten gibt. Für die Weinfreunde unter uns liegt die südliche Weinstrasse übrigens eher näher als irgend ein Vogesenhügel. Da ist man natürlich nicht alleine, aber die Busladungen voller Weintouristen fallen vor allem im Herbst ein.
Tourenmöglichkeiten gibt es viele und man muss auch nicht jede durchplanen.
Wer sich verfährt,findet auch ohne Navi zum Rhein zurück.

Gruß
Nat