Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg

von: Radix

Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg - 17.05.18 22:17


Das Forumstreffen war zwar nur ein Zwischenstopp auf meiner kleinen Europa Tour, aber alles top und hasselfrei soweit ich das beurteilen kann. Danke an die Macher im Vorder- und Hintergrund für die gelungene und transparente Organisation! Die Wahl des Stelzenhauses war allerdings eine Fehlentscheidung meinerseits, nichts geht über mein bequemes Zelt lach.

(Wie und wem lasse ich die Taler für die zwei Flaschen Wasser zu kommen?)

Hätte gerne mehr mit dieser oder jenem Kontakt geknüpft und geplaudert, aber zu wenig Zeit, andere Prio, was auch immer. Doch das nächste Forumstreffen ist nicht fern. Berlin wäre schick schmunzel.

Apropos, so bin ich jetzt, nach ca. 1700 km Fahrt seit Berlin, in Prag angelangt und hadere ob der Fortsetzung nach Wien und darüber hinaus. Die spannende Fahrt zusammen mit Uwe und Timmi von Wittenberg nach Lauterbourg hatte mich zwar gut trainiert, aber Fan von Steigungsfahrten bin ich immer noch nicht.

So ist das nicht so einfach, eine Strecke mit wenig Höhenmetern, wenig grottiger Bodenbeschaffenheit, wenig Verkehr, aber schön und kurz zu finden. Die Erfahrung der Fahrt auf der Route 37 und anderen Teilen von "Rad"fern"wegen" von Waidhaus nach Plzen hat mich da in Teilen etwas Gruseln gelehrt. Unnötiges Auf und Ab um des Auf und Ab muss ich nicht haben und ausgewiesene Radfernwege mit zerbombter Bodenbeschaffenheit und bis zu 12 % Steigung mitten durch den Wald auch nicht, jedenfalls nicht mit 123 kg Systemgewicht . Für den heftigen Dauerregen an diesem Tag konnte die Strecke allerdings nichts.

O.k., schaun ma mal. Alles wird gut. Erstmal einen Tag in Prag verschnaufen und sightseeen party.