Wintertreffen 2019 Aalen

von: Rennrädle

Wintertreffen 2019 Aalen - 31.07.18 20:22

HAllo,

wir haben draußen 38Grad und da dachte ich, es ist doch ein idealer Zeitpunkt, um sich mit kühlen Gedanken über das Wintertreffen innerlich etwas abzukühlen.

Gibt es eigentlich schon Ideen?

Ich bin am überlegen ob ich mit folgendem Naturfreundehaus mal ins "Rennen" gehen soll:

Naturfreundehaus Braunenberg - Aalen



Lage:
In 73431 Aalen, ca. 70km östlich von Stuttgart gelegen und nicht mit dem westfälischen Ahlen zu verwechseln
Aalen ist ein Bahnknotenpunkt zwischen Ulm-Nürnberg-Stuttgart
Am Westhang des sogenannten Härtsfeldes gelegen. Ca. 5km vom Bahnhof mit 230hm.

Zum Haus:
Es gibt Schlafräume, Zimmer und auch Selbstversorgerküche.

1. Aber:
- es ist bei weitem nicht so günstig wie bisherige Wintertreffenshütten (Schlafraum 15€/Nacht/pp)
- die Selbstversorgerküche kostet 4€/Tag und Person. Ist das üblich? Könnte mir aber vorstellen, dass man da noch eine Pauschale vereinbaren könnte.

2. Aber:
Die Gegend ist wunderschön.
Die Aussicht phänomenal
Für Radfahrer sind alle Topographien möglich - Berge, Hügel, Täler...
Chance auf Schnee ziemlich gut
Radforumsmäßig war dort noch nie was im Angebot

grüßle Renata