Re: Brockengenusstour 15.09.2018

von: Thomas1976

Re: Brockengenusstour 15.09.2018 - 20.08.18 18:54

Hallo Leute,

hier einmal der Ablauf für die Brockengenusstour am 15.09.2018

1) Start - 09:45 Uhr - Bahnhof Ilsenburg. Somit können alle ihre Züge aus Westen/Osten/Norden und Süden wahrnehmen.
2) Einkehr und Abschluss der Tour gegen 17:30Uhr - 18:00Uhr in Wernigerode im Eselskrug
3) Streckenlänge 50km, die Strecke findet ihr hier. Ich bin vorletztes Wochenende die Strecke abgefahren, sie ist sehr gut befahrbar. Schmale Reifen empfehle ich trotzdem nicht, Reifenbreite ab +30mm solltet Ihr schon fahren.

Ein paar kleine Regeln:
1) Bitte versorgt Euch vor dem Tourstart mit Verpflegung etc. Wir machen keine Supermarkt- und Einkaufspause mehr. Neben mehreren kleineren Pausen wird es eine große Pause am Scharfenstein geben sowie auf dem Gipfel des Brocken. Ich will nach Möglichkeit pünktlich starten. Bei Bedarf gebe ich über PN meine mobile Telefonnummer bekannt. Es können sich immer Züge verspäten oder auch unterwegs gehen schon einmal Signalwerker verloren zwinker

2) Es ist eine Genusstour!!! Es ist klar, dass am Berg jeder sein Tempo fahren soll. Aber trotzdem klare Regelung an die stärkere Fraktion, dass auch diese nach gewissen Abschnitten warten. Ich werde auf der Tour diese Abschnitte ansagen!

3) Ich bitte alle Teilnehmer sich in die untere Liste einzutragen und diese fortlaufend zu kopieren und zu ergänzen.

Ich hoffe auf eine tolle Brockengenusstour 2018! schmunzel

Teilnehmer:
1) Thomas1976 (Head of tour guiding)