Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2018

von: Toxxi

Re: Berlin - Usedom in 24 Stunden - 2018 - 26.09.18 18:03

In Antwort auf: disch
Mit Rennrad noch fahrbar? wie sind die 5% / 10km, die nicht befestigt sind?

Hängt ein bischen von deiner pesönlichen Leidensfähigkeit und dem Wetter ab.

(1) Zwischen Bernau und Biesenthal sind ca. 2500 m glatter Feldweg. Bei Trockenheit mit dem Rennrad überhaupt kein Problem.

(2) Zwischen Joachimstal und Glambeck fährt man ein paar hundert Meter übles Kopfsteinpflaster in Parlow. Da es kurz ist, sicherlich auch machbar.

(3) Hinter Glambeck kommt immer mal stückweise ganz kurz Feldweg - auch problemlos machbar.

(4) Bei Schmarsow ist asphaltiert, aber immer wieder Wurzelaufbrüche so auf 2-3 km. Eklig mit jedem Rad (außer einem Fully MTB). Kurz vor Pasewalk geht es nochmal über Feldwege, teilweise sandig. Bin ich mit dem Rennrad noch nicht gefahren... ca. 2 km. Das ganze Stück von Nieden bis Rollwitz kann man auf der Bundesstraße umfahren.

(5) Von Ueckermünde bis Bugewitz straßenbegleitender Feldweg... umfahrbar auf der den straßenbegleitenden Radweg begleitenden Straße.

(6) Bugwitz bis Anklam relativ schlechter Feldweg, aber bei Trockenheit und etwas persönlicher Leidensfähigkeit auch fahrbar. Das ist m.E. das schlechteste Stück auf der ganzen Strecke.

(7) Wenn du die Fähre nimmst, dann ist von Karnin bis Usedom City ziemlich schlechter Asphalt. Da muss man mit dem Rennrad etwas aufmerksam sein.

Gruß
Thoralf