Re: Reformationstour am 03.11.2018 - Wittenberg

von: Toxxi

Re: Reformationstour am 03.11.2018 - Wittenberg - 06.11.18 06:15

Ja, es war eine schöne Tour durch annehmbare Landschaft. lach Und es hat mich gefreut, in Leipzig auch mal wieder ein paar Gesichter von außerhalb zu sehen, die ich sonst nur sehr selten sehe. bier

Ein paar Bildchen:



Start in Potsdam. Wir sammeln unterwegs noch ein paar Radler ein, verlieren auch wieder welche... also der übliche Schwund. omm



Ganz andyuntypisch geht es auch immer mal wieder entlang asphaltierter Wege. schmunzel Auf den Schotterpisten habe ich keine Fotos während er Fahrt gemacht, bei den vielen Leuten brauchte ich beide Hände zum Steuern.



Interessante Fahrräder durften bewundert werden so wie dieses Liegerad...



...oder dieses Tandem. So ein Tandem ist echt flink, nur eine Stirnfläche aber deutlich mehr Leistung. lach Und hügelaufwärts waren sie auch ziemlich flott.



Das Dach der Tour mir unglaublichen 177 m Höhe über der Meeresspiegel wurde bei der großen Eiche im Fläming überwunden. Danach war es dann doch noch etwas hügelig, bevor es in eine langen sanften Abfahrt hinunter nach Wittenberg ging.



Dort treffen wir ganz knapp als vorletze vor dem Sachsenexpress ein...

Viele Grüße
Thoralf