Re: Reformationstour am 03.11.2018 - Wittenberg

von: uwe EF

Re: Reformationstour am 03.11.2018 - Wittenberg - 06.11.18 14:40

Hallo,

los ging es bei Peter und mir mit dem Zug 5.06 Uhr in EF,
der pünktlich um 6.34 Uhr in Klostermansfeld ankam,
wir wurden von Michael und Helmut (der mit dem Auto aus Paderborn anreiste) schon erwartet,
dank Michaels Ortskenntnis ging es bergab durch's Mansfelder Land.

Am Bahnhof in Köthen warteten wir auf den 'Kaffeesachsen' und seine charmante Begleitung,
nach einer Pause bei Kaffee und Kuchen ging es um 10.00 Uhr weiter,

Frank sein Liegeradtandem und auch Micha's Liegerad (welches gerade hinterm Busch verschwand) wurde mehrfach bestaunt, zwinker

[bild][URL=http://www.directupload.net][IMG]http://fs1.directupload.net/images/181106/2ptwie2p.jpg

vorbei am Wörlitzer Park, traurig kein Wasser mehr in den Teichen, was auf diesen vergangenen Sommer zurück zuführen ist,

ging es zur Fähre nach Coswig

[bild][URL=http://www.directupload.net][IMG]http://fs1.directupload.net/images/181106/6jtmafxf.jpg

hier wurde auch das obligatorische Gruppenfoto gemacht, zwinker

wo auch immer die Herren gerade hinschauten wirr

[bild][URL=http://www.directupload.net][IMG]http://fs1.directupload.net/images/181106/7m7lbjgf.jpg

wir trafen nach der Berliner Genussradlergruppe pünktlich 14.00 Uhr im Brauhaus ein,

[bild][URL=http://www.directupload.net][IMG]http://fs1.directupload.net/images/181106/hj4doj4l.jpg


wo in angenehmer und angeregter Unterhaltung die 8.Auflage der Reformationstour ein schönen Ausklang fand. bier

[bild][URL=http://www.directupload.net][IMG]http://fs1.directupload.net/images/181106/z7km48jz.jpg


es waren 113 km, die wir in 5 Std 47 zurück legten, bravo


Gruß aus EF

Uwe


* der sich schon auf die 9. Tour freut
musste leider die Monsterbilder in Links verwandeln. Siehe auch HowTo: Bilder in Beiträge einfügen (Forum)