Re: Spätherbstour im Berliner Norden 10.11.18 (2)

von: Stefan aus B

Re: Spätherbstour im Berliner Norden 10.11.18 (2) - 11.11.18 16:47

Auch ich möchte mich bei meinen Mitradlern für den gelungenen Tag und die disziplinierte Fahrweise bedanken. Mein besonderer Dank gilt Susanne für die Idee und Führung der wunderschönen Schleife durch den Bucher Forst und Doris für ihren Tipp Betreffs des Cafes. Der selbstgebackene Kuchen war Spitze.
Man kann auch nach 7 1/2 Jahren Forumsmitgliedschaft noch Neuland betreten. Es war meine erste Forumstour, die ich nicht mit dem Schlauch beendet habe, mit dem ich sie begann schmunzel
Das war aber die einzige kleine Panne.

Hier ein paar bildliche Impressionen:

Zunächst war die Welt (der Untergrund) noch in Ordnung
Wir fuhren auf dem Radweg Berlin-Kopenhagen entlang der Havel




Dann wurde es ernst, das Briesetal ist landschaftlich sehr schön, aber fahrtechnisch anspruchsvoll










Die letzten Kilometer nach Wandlitz rollten wir auf "normalen" Wegen und später sogar auf Asphalt


Beim Mittagessen entschlossen wir uns, vom geplanten Tourziel -Bernau bei Berlin- das "Bernau bei" zu streichen und rollten direkt in Richtung unserer schönen Hauptstadt. Der Gorinsee im Berlin/Brandenburger Grenzgebiet bildete die Kulisse für unser Gruppenfoto.


Mit einer Schleife im Bucher Forst beendeten wir unsere Radtour.




Meine vollständige Fotosammlung habe ich bei Dropbox eingestellt und den Link dafür per E-Mail versendet.

Gerne wieder
Gruß Stefan