Re: Radreisende an Weihnachten

von: Toxxi

Re: Radreisende an Weihnachten - 13.11.18 11:58

In Antwort auf: rabe77
Wie verbringen Fahrradreisende Weihnachten? Fährt ein Bäumchen vorne auf dem Lenker mit? Was, wenn es keine Tannen gibt in einem Land?

Ich verbringe Weihnachten klassisch bei meinem Bruder, Schwägerin und deren Kindern. schmunzel

Wirklich Radreisen (also mehrtägig) zu Weihnachten mache ich eher nicht, weil es (A) in Mitteleuropa meistens kalt ist, (B) die Helligkeitsperiode sehr kurz (Hauptproblem!), (C) vieles geschlossen hat und damit das Reisen nicht sehr attraktiv wird, wenn man sich kaum mal irgendwo aufwärmen kann, viele Zeltplätze geschlossen sind und Unterkünfte meistens voll und7/oder teuer.

Klar, man könnte irgendwohin fliegen, wo es warm ist und das Weihnachtsfest keine Rolle spielt (z.B. Thailand). Aber genau zu dem Zeitpunkt machen das alle, sind die Flüge sauteuer teuer und dort ist es voll. Für sowas ist der Januar grundsätzlich besser.

Und ich verpasse die Familie.

Ich setze mich dann an den Weihnachtsfeiertagen eher für eine Tagestour auf Rad (oft auch Rennrad, also gar nichts mit Radreisen). Oder ich besuche jemanden per Rad, bei dem ich übernachten kann.

Gruß
Thoralf