Re: Flug mit Umsteigen

von: Lord Helmchen

Re: Flug mit Umsteigen - 13.11.18 21:06

Das Umsteigen macht keinen Unterschied und Du bezahst die ganze Reise einmal inklusive Sperrgepäckgebühren.

Beim Einchecken musst Du darauf achten, dass das Gepäck "durchgecheckt" wird, das heißt, Du gibst es am Startflughafen ab und sammelst es am Zielflughafen wieder ein. Während Du umsteigst, wird Dein ganzes Gepäck im Hintergrund umgeladen ohne Dein Zutun.

Die Hinweise weiter oben sind gut. Auch ich würde bei einem Flug mit Rad ein Umsteigen vermeiden. Wenn es denn sein muss, würde ich darauf achten, minimal 2,5 Stunden zwischen Landung und Abflug zu haben. Sperrgepäck wird oft zuletzt und extra verladen und rumgefahren. Je kürzer die Umsteigezeit ist, desto höher das Risiko, dass Gepäck verlorengeht. Dann landet es im nächsten Flieger oder ist einfach weg.