Re: Flug mit Umsteigen

von: aighes

Re: Flug mit Umsteigen - 16.11.18 08:29

In Antwort auf: lutz_

P.S.: Diese Zubringerflüge über kurze Strecken sollten meiner Meinung nach mittelfristig abgeschafft werden. Eine gute Bahnanbindung inkl. Fahrradmitnahme könnte diese ohne Einschränkungen ersetzen.


Mal unabhängig von der Radmitnahme sehe ich das nicht unbedingt so. Vor allem bei Weiterflügen ist es in meinen Augen deutlich bequemer und je nach Zuhause auch schneller. Bei mir persönlich ist es zeitlich gleich. Startort->Zug->FRA oder Startort->Zug->LEJ->Flug->FRA. LEJ hat zusätzlich bei mir bspw. den Vorteil, dass ich nicht Fernverkehr fahren muss. Sprich ich kann bei der Rückfahrt den erstbesten Zug nehmen den ich erreiche. Bei Normalpreis Fernverkehr ist die Anreise nach FRA per Zug deutlich teurer als der Flug zwinker