Re: Tour um den RS1 (Radschnellweg Ruhr)

von: hopi

Re: Tour um den RS1 (Radschnellweg Ruhr) - 07.03.19 06:21

In Antwort auf: Horst14
... und in Essen ist ein Teil der Strecke noch nicht dem Standard entsprechend ausgebaut, noch nicht einmal asphaltiert
na ja, so einige recht gut befahrbare Radwege wurden selbst in Essen bereits vor der Initiierung des RS 1 hergestellt. Die Anpassungen an die für den RS 1 geplanten Vorgaben werden dann wohl später erfolgen. Deutliche Hinweise zu solchen Überlegungen gehen ja auch aus der verlinkten Seite "velocityruhr" hervor. Wir sollten uns nicht von der meines Erachtens etwas überzogenen Berichterstattuung in der Presse auf eine falsche Fährte locken lassen. Derartige Projekte benötigen leider immer eine gewisse Zeit. Freuen wir uns doch lieber darüber, dass es überhaupt eine derartige Entwicklung "pro Fahrrad" gibt! grins