Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019

von: Martina

Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 - 12.03.19 07:21

In Antwort auf: iassu

Leiden in Kauf zu nehmen


Gehts noch ein bisschen pathetischer? zwinker Eigentlich dachte ich immer, dass es genau dem Zeitgeist entspricht, Leiden rein zum Spaß mit immer größerem Aufwand zu erzeugen, siehe Bungee Jumping und ähnliche Auswüchse. Früher *tm* haben wir wenn wir leiden wollten morgens kalt geduscht und nachts im ungeheizten Zimmer geschlafen....

Aber mal ernsthaft: das heldenhafte Antreten des Abenteuers Radreise erledigt sich *viel* einfacher, wenn man ein gewisses Alter, das hoffentlich mit einer gewissen Lebenserfahrung und meistens mit dem entsprechenden finanziellen Polster verbunden ist erreicht hat und ganz genau weiß, dass man viele der üblichen auftretenden Probleme mit Hilfe von Smartfon und Kreditkarte lösen kann. Wir haben als Studenten im Urlaub mal ein von einem Bootsverleiher gemietetes Boot beschädigt, das war damals ein fast existenzielles Problem. Heute würde ich sehr gelassen 'schicken Sie mir die Rechnung' sagen.

Martina