Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019

von: inga-pauli

Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 - 12.03.19 07:28

In Antwort auf: cyclerps
Die letzte Rubrik wäre für mich aktuell die Richtige....... grins

Ich befürchte das der Altersschnitt stetig ansteigt und die jungen weniger werden, keine "Nachrücker" dazu kommen. Bei Simone hab ich beobachtet das der Filius (17) fürs Radreisen/Touren machen nicht empfänglich ist. Mit dem MTB aber sehr wohl bereit ist durch die Gegend zu heizen. Bei Christoph damals war es genau so. Schade eigentlich.


Kinder wollen nicht immer das machen, was die Eltern ihnen vorleben weinend

Wir dürfen nicht vergessen, dass Radeisende auch (als nicht mehr ganz Jugendliche grins ) nur einer klitzekleinen Gruppe angehören, die gesamt gesehen nur einen ganz kleinen Prozentsatz (oder vielleicht sogar Promillesatz?) der 50+Bevölkerung ausmacht. Aber das betrifft nicht nur die 50+ - meiner Meinung nach zieht sich das durch jede Generation.


Auf unseren Radreisen haben wir genau so viele junge Menschen getroffen wie Ältere.