Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019

von: Holger

Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 - 12.03.19 07:48

In Antwort auf: inga-pauli
[…]Wir dürfen nicht vergessen, dass Radeisende auch (als nicht mehr ganz Jugendliche grins ) nur einer klitzekleinen Gruppe angehören, die gesamt gesehen nur einen ganz kleinen Prozentsatz (oder vielleicht sogar Promillesatz?) der 50+Bevölkerung ausmacht. Aber das betrifft nicht nur die 50+ - meiner Meinung nach zieht sich das durch jede Generation.[…]

So sehe ich das auch. Als ich noch jung war - okay, jünger grins - war es unter den Altersgenossen damals auch keine Massenbewegung, mit Rad und Gepäck zu verreisen. Bei meiner ersten Alpentour war ich in der 12. Klasse. Ich war in unserer Stufe der einzige, der so etwas gemacht hat. Lloret und Co. waren weitaus beliebter.

Viele Grüße,
Holger