Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019

von: cyclerps

Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 - 12.03.19 08:09

Ihr habt alle recht. Prozentual gesehen ist es eine Nische.

Anders rum gesagt meinte ich das die ersten beiden Rubriken noch weniger werden weil das Freizeitangebot doch um ein vielfaches mehr ist als in meiner Jugend. Da gab es keine Kletterwelten und Schlittschuhstadien. Keine Kartbahnen und keine Billigflüge zum Bier nach Timbuktu. Und selbst wenn, den meisten wäre es verwehrt geblieben. Und das waren nur die Bewegungsamusements. Die elektronischen Couchsitzer sind da noch gar nicht dabei.

Bei uns gabs irgendwann mal ein Fahrrad. Und irgendwann fiel einem das Radfahren wieder ein (wie mir vor 15 Jahren). Sie werden alle bei den wenigen der ersten Rubriken fehlen weil Fahrrad nicht bekannt ist.

Natürlich ist es eine Kostenfrage die noch mit Mühe verbunden ist durch die Gegend zu strampeln. Aber selbst aktuell kann man gut beobachten das ältere auch nur unterwegs sind weil ihr Fahrrad nun ein Motörchen hat und der Geldbeutel ohnehin gefüllt ist.
Die Wohlfühloasen werden nicht verlassen. Wer ist denn heute noch bereit sich etwas mehr zu quälen als man muß?

Kinners, soweit was ich glaube und gerne anders kommen kann.