Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019

von: Thomas1976

Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 - 12.03.19 19:55

Zitat:
Wenn man den Eindruck hat, dass das Interesse an Radreisen bei jungen Menschen gering ist oder gar zurückgeht, darf man aber die Frage stellen, warum


Wir haben in Patagonien viele junge Leute getroffen, allerdings meistens als Backpacker.
Nicht alle sitzen vor der Playstation und ziehen sich Egoshooter rein oder betreiben E-Sport zwinker

Die Backpacker und Trekkingszene ist groß wo viele jungen Leuten unterwegs sind. Anscheinend ist Trekking und Wandern bei der jüngeren Generation mehr "In" und beliebter wie das Radreisen. Outdooraktivitäten sind schon sehr beliebt bei der U30 Generation, aber halt andere Aktivitäten wie noch zu unserer Generation.
Das kann sich aber in ein paar Jahren wieder in eine andere Richtung verschieben.

Ich kombiniere ja beides miteinander, aber wenn man ehrlich ist, die grandioseren Ausblicke und Landschaften hat man "per Pedes" und nicht vom Rad aus.