Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019

von: natash

Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 - 12.03.19 19:22

Ich glaube nicht,dass junge Leute weniger Interesse an Radreisen haben als früher.
Es hängt auch davon ab wo man reist,ob man jüngere Leute trifft. In Georgien sind uns auf bestimmten Strecken die Reiseradler (alle jung) im Halbstundentakt über den Weg gefahren. Auf sehr wenigen Strecken,aber da viele.
Es gibt irgendwie Ecken die "in" sind, andere sinds weniger. Da trifft man dann niemanden.
Die Tatsache,dass Fliegen unerhört günstig ist,im Vergleich zu früher macht vor allem Fernreisen bei jüngeren beliebter,scheint mir. Das Geld dazu hätte mir früher trotzdem gefehlt.
Deutsche und östereichische Radwege werden eher von älteren frequentiert.
Bei den meisten meiner eigenen Touren (bevorzugt gebirgig und Europa) treffe ich nur sporadisch andere.
Mittlerweile sind diese aber oft auch aus anderen Ländern,wie Polen,Russland oder Tschechien,während man früher vor allen Deutsche,Belgier,Niederländer und Engländer getroffen hat.
Und da sind mir schon alle möglichen Altersgruppen über den Weg gefahren.
Nur ob sich jüngere dann in einem Forum wohl fühlen, in dem manche nicht nur alles wissen,sondern vor allem besser,ist manchmal schon fraglich.

Vielleicht würde uns bisweilen ein wenig freundliche Offenheit für Neue und Neues nicht schaden.
Und das heißt nicht zwingend oberflächlich,gläsern und inhaltsarm zu werden.

Gruß
Nat