Re: Umfrage Themennutzung Radreiseforum

von: Holger

Re: Umfrage Themennutzung Radreiseforum - 12.03.19 19:55

In Antwort auf: Juergen
[…]Die Antwortmöglichkeit: "Ich schreibe keine Reiseberichte." war nicht nötig. Das traurige Ergebnis kann jeder auf der Startseite nachschauen.
Dass "Dies&Das" fast 350.000 Beiträge aufweist, überrascht mich nicht. weinend […]


ICh finde das völlig normal und auch nicht traurig. In Dies&Das werden Themen des Alltags diskutiert. In Reiseberichte schreibt man einen längeren Text über eine Radreise. Ich gehe mal von mir aus. Ich bin im letzten Jahr nicht zu einer Radreise gekommen. Davor maximal eine pro Jahr. Macht ein Reisebericht pro Jahr. Alltag habe ich täglich.

Dazu kommt, dass ein Bericht eben kein zur Diskussion anregendes Format ist. Bestenfalls kommen ein paar Nachfragen, manchmal Lob. Aber letztlich wird er hauptsächlich gelesen. Auch das völlig normal und daher für mich auch nicht traurig. Und außerdem ist es schlicht auch so, dass nicht jeder gerne schreibt. Aus welchen Gründen auch immer, sie sind (meistens grins) zu respektieren.

Bei Alltagsthemen ist das halt völlig anders. Wenn es anders wäre, dann würde ich mich wundern.

Viele Grüße,
Holger