Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019

von: panta-rhei

Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 - 12.03.19 19:59

In Antwort auf: jutta
Das kommt noch. Denk mal an deine Jugend zurück.

Sehr wahr.

Das Alter ( ca 58 )hatte ich nach dem Spektrum der Forumstreffen genauso erwartet.

Gründe:
- die Reduzierung harter koerperlicher Arbeit wurde jahrtausendelang als Fortschritt gesehen

- Velofahren (= Fortbewegung per Muskelkraft, ungleich Radsport) ist seit der Massenmotorisierung der 50er konsequenterweise eine Freizeitbeschäftigung/was für Kids

- die Ökobewegung der 80er hat das für 15j etwas (auch mit der Fortschrittskritik ) aufgebrochen, aber nix am Trend geändert. Jetzt folgt die E-Massenmobilisierung.

- auch hier im Forum zeigt sich:
der normale mitteleuropäische Mann nutzt in der aktivsten Lebensphase (30-50), wenn ernste Sachen wie Karriere und Kinder anstehen, selbstverständlich ein Privatauto als Verkehrsmittel.
Erst mit Midlifecrisis, flüggen Kids und drohendem Bauchsatz besinnt mann sich wieder aufs Rädchen ...