Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019

von: Holger

Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 - 16.03.19 10:38

In Antwort auf: panta-rhei
[...]
Fortbewegung per Muskelkraft wird - wie in den 60ern - wieder etwas für Kinder - ... und Sonderlinge.

Ich nehme das völlig anders wahr. Wenn ich vergleiche, wieviele Menschen zu meiner Studienzeit in Frankfurt Rad gefahren sind und wie viele heute ... das "heute" besiegt die 1990er Jahre um Längen. Längst nicht nur Sonderlinge. Auch viele meiner Kolleginnen und Kollegen, auch die 30jährigen. Und das sind Bänker. Teilweise sogar die bösen Investmentbänker. Manchmal haben sogar die einen klaren Blick auf die Welt und sehen einfach, wie man in der Stadt am schnellsten von A nach B kommt. Völlig ideologiefrei.

Und auch die Radreisenden sterben nicht aus. Wenn man sich mal due Profilbilder der Mitglieder der diversen Radreisegruppen bei Facebook anschaut, sind das nicht nur über 50jährige,..