Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019

von: Holger

Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 - 27.03.19 14:14

In Antwort auf: veloträumer
In Antwort auf: Holger
In der Facebookgruppe Radreisen sind schon eine ganze Menge u30 unterwegs. Und in meiner Jugend war ich in meiner Jahrgangsstufe in der Schule der einzige, der auf Radreisen war.

Das schreit natürlich nach Verzerrungen. Du konntest dich früher auch nicht so vernetzen wie heute. Also war damals dein Horizont die Schule, vieleicht noch ein paar Nachbarschulen. Über Facebook fällt dir gleich die ganze Gemeinde zwischen Flenburg und Rütliwiese auf, ggf. noch weltumspannender. Also viele, aber nur einige aus sehr vielen. Relativ also wirklich mehr? […]

Meine Aussage war, dass ich nicht glaube, dass es heute uncooler ist als früher - bzw. dass heute weniger radreisen als früher. Nicht, dass heute mehr radreisen.

In Antwort auf: veloträumer
Dann die Redundanz: Viele sind gleichtzeitig auf Facebook, Instagram, Twitter, vielleicht noch Foren oder Blogs. […]

DAs ist mir bewusst. Ich habe aber nur von einem dieser Medien gesprochen, auf Twitter und Instagram habe ich noch nicht nach Radreisen gesucht. Insofern passt dieser Einwand nicht.

In Antwort auf: veloträumer
Auch weiß man über die Kurzposts doch recht wenig, wie ernsthaft das Radreisen betrieben wird. Jeder postet gerne mal seine Maientour - aber vielleicht ist dann im nächsten Jahr vorbei. […]

Klar, das kann alles sein. Doch dort gibt es mehr "Live"-Berichterstattung von unterwegs, medienbedingt. Und auch Verweise auf Blogs etc. Ich würde dort den Leuten nicht absprechen, dass sie Radreisen machen, nur weil sie medientypisch nur Kurzkrams posten.

In Antwort auf: veloträumer
[…]Gewiss konkurriert das Forum auch mit Blogs und Websiten, die nun auch mehr Leute haben. […]

Hast Du da Beispiele? Ich kenne ein paar Blogs von Radreisenden, bin aber da jetzt nicht so tief drin. Ist das wirklich eine Konkurrenz? Die, die ich kenne, haben eigene Radreisen als Inhalt.

Viele Grüße,
Holger