Re: Tour um den RS1 (Radschnellweg Ruhr)

von: ta7h12

Re: Tour um den RS1 (Radschnellweg Ruhr) - 05.05.19 19:12

In Antwort auf: Horst14
... Fazit: Es wurde/wird viel angekündigt, aber wenig umgesetzt. Der Traum von der Radautobahn durch das Ruhrgebiet wird auf Jahre ein Flickenteppich bleiben. Zu groß sind die Schwierigkeiten, in dieser Region mal eben einen 100Km langen Radweg ohne große Umwege zu bauen.
Hallo Horst,
Erstmal herzlichen Dank für die interssanten Bilder. Tja, da scheinen wir doch Zeugen einer grossen Sache zu werden und genau darauf bin ich ja auch neugierig.
Die rs1-"Propaganda" war erstaunlich wirkungsvoll, natürlich dürfte alles schneller gehen.
Deine 80km-Tour ist eigentlich ne gute Tourengrundlage, einige von uns treffen sich ja noch an Himmelfahrt, da können wir Genaueres besprechen.
Als Südlicht kennn ich mich da ja überhaupt nicht aus, aber ich bin schon die ganze Woche 29 nördlich des 51. Breitengrads unterwegs und werde spätestens am Freitagabend auf einem vereinbarten CP einlaufen, habe dann Zeit bis Sonntagnachmittag. In Düsseldorf fährt um 18:27 ein praktischer Zug nach Hause und um 17:09 fährt ein RE von Dortmund dahin. Das sollte irgendwie funktionieren.