Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019

von: Holger

Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 - 28.07.19 08:23

Ich versuche mal, eine Teildiskussion aus einem anderen Faden hierher zu verlagern, da sie dort etwas off-topic im off-topic ist...

In Antwort auf: veloträumer
In Antwort auf: Thomas1976
Ja, aber das Forum schaufelt gerade sein eigenes Grab....

Die wichtigen Infos bekommt man längst auf "modernen" Plattformen.

Lieber Thomas, mal einer ernstes Wort, da du derzeit mal wieder einen verbalen Rundschlag nach dem anderen raushaust: Ich finde das schlechten Stil, dass du als eigentlich engagierter Forumsianer (gute Organisation von Forentreffen, vermutlich auch Spender) hier in regelmäßigen Abständen solche Statements ablässt, nach dem Motto: "Irgendwann und bei irgendwem wird es schon hängen bleiben". In einem Haus, wo nur rumgemurrt, gejammert, gemeckert und gekotzt wird, möchte niemand gerne leben. […]


Dss sehe ich anders. Es zeugt doch gerade von Engagement, wenn man Kritik äußert, insbesondere, wenn man sich Sorgen um die Zukunft des Forums macht. Wem das Forum egal ist, der wird sich dazu nicht äußern. Klar, man kann Kritik auch anders äußern - und doch sollte es eigentlich zu denken geben, dass sich gerade "engagierte Forumsianer" so äußern, man sollte sich mit dem, was gemeint ist, auseinandersetzen.

Auch ich mache mir Sorgen, auch aufgrund der Indizien dieser beiden "wie alt seid Ihr"-Umfragen. Und auch ich werde diese Sorgen hier immer wieder äußern. Und ich hoffe auf Rückmeldungen, dass das auch ernstgenommen wird. Immerhin gab es beim Thema Mobilfähigkeit schon die Aussage, dass daran gearbeitet wird. Dass das komplex ist, ist mir klar, dennoch würde auch ich mir hier ab und an eine Wasserstandsmeldung wünschen.

Wenn ein Forum engagierte Nutzer will, dann muss es auch akzeptieren, dass diese sich engagiert äußern, wenn es um die Zukunft des Forums geht. Und dass es auch mal Kritik gibt, denn sachliche Kritik - und auch argumentativer Streit - sind grundsätzlich positiv. Selbst wenn es erstmal weh tut. Das wird derzeit immer seltener so gesehen, fürchte ich. Natürlich nicht nur hier, aber auch. Das ist aber schon wieder ein anderes Thema grins