Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019

von: HeinzH.

Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 - 28.07.19 10:09

In Antwort auf: Holger
Ich versuche mal, eine Teildiskussion aus einem anderen Faden hierher zu verlagern, da sie dort etwas off-topic im off-topic ist...

In Antwort auf: veloträumer
In Antwort auf: Thomas1976
Ja, aber das Forum schaufelt gerade sein eigenes Grab....

Die wichtigen Infos bekommt man längst auf "modernen" Plattformen.

Lieber Thomas, mal einer ernstes Wort, da du derzeit mal wieder einen verbalen Rundschlag nach dem anderen raushaust: Ich finde das schlechten Stil, dass du als eigentlich engagierter Forumsianer (gute Organisation von Forentreffen, vermutlich auch Spender) hier in regelmäßigen Abständen solche Statements ablässt, nach dem Motto: "Irgendwann und bei irgendwem wird es schon hängen bleiben". In einem Haus, wo nur rumgemurrt, gejammert, gemeckert und gekotzt wird, möchte niemand gerne leben. […]


Dss sehe ich anders. Es zeugt doch gerade von Engagement, wenn man Kritik äußert, insbesondere, wenn man sich Sorgen um die Zukunft des Forums macht. Wem das Forum egal ist, der wird sich dazu nicht äußern. Klar, man kann Kritik auch anders äußern - und doch sollte es eigentlich zu denken geben, dass sich gerade "engagierte Forumsianer" so äußern, man sollte sich mit dem, was gemeint ist, auseinandersetzen.

Auch ich mache mir Sorgen, auch aufgrund der Indizien dieser beiden "wie alt seid Ihr"-Umfragen. Und auch ich werde diese Sorgen hier immer wieder äußern. Und ich hoffe auf Rückmeldungen, dass das auch ernstgenommen wird. Immerhin gab es beim Thema Mobilfähigkeit schon die Aussage, dass daran gearbeitet wird. Dass das komplex ist, ist mir klar, dennoch würde auch ich mir hier ab und an eine Wasserstandsmeldung wünschen.

Wenn ein Forum engagierte Nutzer will, dann muss es auch akzeptieren, dass diese sich engagiert äußern, wenn es um die Zukunft des Forums geht. Und dass es auch mal Kritik gibt, denn sachliche Kritik - und auch argumentativer Streit - sind grundsätzlich positiv. Selbst wenn es erstmal weh tut. Das wird derzeit immer seltener so gesehen, fürchte ich. Natürlich nicht nur hier, aber auch. Das ist aber schon wieder ein anderes Thema grins
Moin moin,
zwar bin ich seit einigen Wochen ein Siebzigjähriger, habe aber aufgrund auch meines sechzehnjährigen Sohnes Erfahrungen darüber, wie viele seiner Altersgruppe ticken.

Ich habe nicht nur wegen der FfF-Bewegung den Eindruck, daß erstmals seit etwa 1965 wieder eine engagierte Generation heranwächst. Ich glaube, daß diese in den nächsten Jahrzehnten genau so prägend sein wird, wie einstmals die s.g. 68er. Tatsächlich übrigens begann das Engagement vieler junger Menschen damals, vor allem auch in Gewerkschaften, bereits so um 1965 herum.
Etliche FfFler hier in Münster kenne ich persönlich, es sind offene, lebenslustige Menschen, die kaum auf die Idee kämen, ihr Gesicht zu verhüllen wie viele der unlustigen, verbissenen Vorgängergenerationen.

Und ja, es sind, jedenfalls hier in Münster, gar nicht so wenige erfahrene Radreisende darunter wie z.B. der junge Mann im grünen T-Shirt.
Link auf fremdes Bild in der Galerie gelöscht. Edit vom 17.09.2019
Alles in Allem mache ich mir keine Sorgen um den Bestand dieses unsers Forums...
Bis denne,
HeinzH.


Bild in Link geändert. Heinz, keine fremden Inhalte einbinden.