Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019

von: Thomas1976

Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 - 28.07.19 20:03

Volle Zustimmung in allen Punkten.
Ich habe es mehrfach angesprochen sowohl im Forum wie auch persönlich.

Aber anscheinend soll nichts geändert werden, ansonsten hätte man schon längst was unternommen. Die Konsequenzen sind ja jetzt schon mehr wie sichtbar. Wenn dann auch noch interessante Themen geschlossen werden ohne das man sich anscheinend vorher nicht darüber abgesprochen hat, so sorgt dieses für noch mehr Frustfaktor bei langjährigen Mitgliedern. Das hat es zu Deiner, Holgers und Andy's Zeit so nicht gegeben (von den ehemaligen Moderatoren sind ja nur noch Du und Holger hier aktiv, alle anderen sind mehr oder weniger hier nicht mehr aktiv).

Seitdem ich "moderne: Plattformen nutze, macht mir der Austausch mit Gleichgesinnten wieder mehr Spaß, das Einstellen von Reiseberichten ist einfach und die Reaktionen darauf finde ich gut. Hier finde ich das Lesen von Reiseberichten aufgrund der Software sehr umständlich.

Ich habe über das Forum viele Bekannte und Freunde kennengelernt, das möchte ich nicht missen. Allerdings machen die Betreiber keinerlei Anzeichen diese Plattform zu modernisieren um auch die nächste Generation hier hinzulocken. Es wurde in der Vergangenheit hier viel vorgeschlagen, aber nichts wurde umgesetzt.

Bevor hier nun wieder nur Kritik einprasselt. Es wäre doch einfach einmal schön, wenn man den ewigen Diskussionen einen Riegel vorschiebt und sich zu der Zukunft des Forum seitens der Macher äußern würde. Die Mitglieder hier haben auch viel für das Forum gemacht, egal ob es Spenden waren oder auch positive Werbung für das Forum, von dem auch die Macher profitiert haben sollten, alleine schon über ein positives Image.

Es ist auch nicht fair, wenn man auf Verbesserungsvorschläge und Anregungen für die Zukunft nie eine Antwort bekommt.