Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019

von: iassu

Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 - 28.07.19 20:48

Thomas, was du vom Forum hältst, hast du oft genug unmissverständlich formuliert. Ich finde Kritik hilfreich. Bei deinen Ausführungen frage ich mich aber immer wieder: wenn die Zustände für dich hier nach deinen Worten dermaßen negativ sind: warum klammerst du dann noch immer dran fest? Warum berichtest du von deinen persönlichen Leistungen, wenn du das alles doch so mies findest? Was hindert dich, deinen Austausch woanders auf modernere Weise zu vollziehen? Was hält dich hier denn? Sicherlich ist hier im Forum nichts perfekt und liegt Manches im Argen. Was und wie du dich dazu aüßerst, kratzt für mich aber an Nestbeschmutzung.

Ich selber brauche definitiv keine Forumsapp. Ich kann die gewohnte Desktopversion auf dem Smartphone sehr gut nutzen. Mobile Versionen sind notgedrungen auch mit massiven funktionalen Einschränkungen verbunden: nein Danke. Diese Art Hipsterismus ist mir sowieso fremd.

Wenn Maze und Zak nicht (mehr) wollen/können oder was auch immer, ist das deren uneingeschränkte (!!!) eigene Privatsache. Wenn sie das Forum bereits innerlich aufgegeben haben sollten, ebenso. Ob ich oder wer sonst das schade oder egal findet, ist eine andere Baustelle. Ich bin für 12 Jahre Bereicherung dankbar. Irgendwelche Ansprüche gehen für mich daraus NICHT hervor.