Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019

von: Jaeng

Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 - 28.07.19 21:02

Vor Jahren hatte wir hier die Diskussion, ab wie vielen km von Zuhause weg ist eibne Radreise eine Radreise.
Ich war zwar gestern mit meinem Klapprad rund 250 km von Zuhause 50 km unterwegs. Aber das zählt hier wohl nicht als Rad(Tages)Reise. Kirgisien muss es wohl schon sein als Radreiseziel. Je exotischer umso mehr Fernreise grins
Ich bin dankbar, dass es 2005 dieses Forum schon gab. Gelegentlich schaue ich auch mal ins Radreise-Wiki. Problem bei Datenbanken und bei Kartenmaterial ist allerdings, dass die Daten gespflegt werden müssen.
Das Internet und YouTube bieten ergänzt um Radreiseführer so viele Informationen und Radreiseberichte, dass ich für meine nächsten angedachten Radreisen in 2020 (wieder Südfrankreich) und 2021 (mit 66 auf der Route 66) auf die Suchfunktion dieses Forums verzichten kann. Technisch bin ich durch den Diebstahl meines Trekkingrads am 3.10.18 auf Shimano 9-fach stehen geblieben. Damit komme ich technisch ganz gut zu Recht. Die entsprechende Rubrik im Forum habe ich schon seit Jahren nicht mehr angeklickt. Entsprechendes gilt für die Ausrüstung unterwegs.
Und dann muss ich sagen, dass sich in den letzten jahren meine Reiseverhalten geändert hat. Hin zu Schusters Rappen und wieder hin zu Motorradtouren. Und das zu Lasten der Radreisen im Ausland und an den Flüssen in Deutschland.