Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019

von: drachensystem

Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 - 29.07.19 05:45

In Antwort auf: Thomas1976
Altersdurchschnitt hin oder her, ein Problem ist es überhaupt bei Google das Forum zu finden.
Über das Stichwort "Radreisen" habe ich es auf den ersten 6 Seiten gar nicht gefunden, über "Fernradler" war es dann schon besser.
Auch das ist ein Grund warum hier der Nachwuchs hier nicht hin findet.

Wilde These, zum Forum würde nicht gefunden, weil das Forum nicht für Suchmaschinen optimiert sei.
Es gibt so einiges zu kritisieren, aber dieser Punkt trifft sicher nicht zu.

Wer sich ein bißchen mit Google auskennt und die richtigen Begriffe eingibt, wird hierher oder zum "hellbraunen Forum" verlinkt. Im Gegenteil ist einiger gedanklicher Aufwand nötig um nicht nur auf diese zwei, sondern auf auch mal z.b. englischsprachige Foren zu gelangen.