Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019

von: Keine Ahnung

Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 - 29.07.19 08:24

In Antwort auf: Holger
In Antwort auf: Keine Ahnung
[…]Der Hinweis auf die Google-Suche ist meiner Ansicht nach unsinnig.[…]

Hier ein ganz entschiedener Widerspruch. Wenn man möchte, dass neue Menschen das Forum finden, dann ist die Google-Suche essenziell. Dass es nicht mit einem Fingerschnips getan ist, ist mir klar. Dass man vielleicht keine gute Lösung findet, ist möglich. Dass man sich aber nicht damit beschäftigt - diesen Eindruck habe ich derzeit leider - finde ich nicht richtig.



Bei dem Zitat fehlt zumindest der zweite Satz:

Zitat:
Wenn ich ein Forum suche, gebe ich auch "Forum" als Suchbegriff ein.


Natürlich soll das Forum auffindbar sein. Wenn man das Suchen aber nicht beherrscht, wird man auch nichts finden ...