Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019

von: Keine Ahnung

Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 - 30.07.19 12:38

In Antwort auf: Jaeng
Aber in ihrem jeweiligen persönlichen Umfeld fehlt ebenfalls das Interesse an mehrtägigen Radreisen.


Das ist ein ganz wichtiger Punkt, der leider auch auf meine beiden "Twens" zutrifft. Beide würden sicherlich Radreisen machen, wenn denn Freund(inn)en auch daran Interesse hätten. Mein Sohn hatte geplant, im August mit dem Rad in die Niederlande zu fahren, weil ein paar Freunde mitkommen wollten. Nachdem die nun abgesprungen sind, hat auch er keine Lust mehr. Meine Tochter hatte eine Zeit lang mit dem Kauf (besser Schenkung durch den Vater zwinker ) eines Rennrads geliebäugelt, als in ihrer Studentenclique welche dabei waren, die entsprechende Freizeitaktivitäten durchführten. Dieser Wunsch legte sich wieder als die Betreffenden den Studienort wechselten. Dafür machte sie dann den Bootsführerschein, der wiederum gut zum Freundeskreis "passte". Das Umfeld bestimmt sehr stark, welche Interessen man entwickelt. Das Forum wird dies bei jungen Menschen eher nicht bewirken und es würde bestenfalls interessant werden, wenn ein Radreisewunsch schon bestehen würde.