Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019

von: Holger

Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 - 31.07.19 07:37

In Antwort auf: hopi
[…]Und so ganz nebenbei zeigen auch die von Dir ganz zu Anfang Deines Beitrages beispielhaft genannten Suchergebnisse, dass das Forum bzw. im Forum enthaltene Beiträge sehr wohl gefunden und nicht immer erst auf der zweiten oder dritten Seite der Ergebnislisten angezeigt werden.


Und nochmal, da ich das hier aufgebracht habe: Ich habe nie behauptet "immer erst". Und ich habe immer behauptet, dass bei spezifischen, "exotischen" Begriffen immer das Radforum gut gelistet ist. Und ebenfalls gebetsmühlenhaft: Um das richtig einschätzen zu können - wir stochern hier alle im Nebel - wäre wichtig, welche Begriffe gesucht werden in dem Zusammenhang. "Euskal" wohl kaum zwinker (Baskenland schon eher und auch da ist das Forum noch auf der ersten Seite). Aber letztlich kann es keiner hier sagen. Die einen, unter anderem ich, sagen, dass das Forum schwer gefunden wird und geben allgemeine Begriffe wie "Radreise Frankreich" etc. ein. Andere sagen, dass wir bei "Fahrrad + PACA" ganz vorne sind. Und wie relevant beides ist, können wir nicht wissen, solange wir nicht wissen, wonach gesucht wird.

Und dass alles gut wird, wenn wir immer und überall auf Platz 1 stehen, glaube ich auch nicht. Es ist aus meiner Sicht nur nicht falsch, sich darüber Gedanken zu machen. Im Hinterkopf immer, dass es, wie Du sagst, auf einer Seite, die vom Nutzerinhalt lebt, schwer steuerbar ist, welcher Inhalt auf den Seiten steht. Umsomehr wäre es eine Möglichkeit, an Stellschrauben zu drehen, die man drehen kann.