Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019

von: Thomas1976

Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 - 31.07.19 08:50

Ja,aber,
Das hat aber alles nichts damit zu tun, dass ICH aus einem nordamerikanischen Forum Informationen bekomme, die ich hier nicht bekommen kann, weil sie hier gar nicht erwähnt und vorhanden sind und die ich benötige und sammle wenn ich in einer bestimmten Region auf Radreise gehe.
Wenn uns (mein Freund und Reisepartner und ich) die Werbung abgeschreckt hätte, dann hätten mein Reisepartner und ich z.B. keine Radreise im Indian Summer in Quebec und Ontario gemacht.
In diesem "unserem" Forum haben wir keine brauchbaren Informationen bekommen, das hat vermutlich unterschiedliche Gründe.

Das nordamerikanische Forum bietet durch dessen Mitglieder aber sehr gute Informationen. Ein werbungsfreies Forum wäre wünschenswert, ist aber mittlerweile sehr selten Realität geworden und hält MICH nicht davon ab auch dort Informationen zu sammeln und auch abzugeben.

Aber um auf das Kernthema zurückzukommen, umso höher die Anzahl der aktiven Mitglieder umso höher die Wahrscheinlichkeit zum besseren Austausch und das Sammeln von Informationen.
Und darum geht es ja hier, auch in Zukunft neue Mitglieder hierfür zu begeistern und Möglichkeiten zu diskutieren wie dieses in Zukunft geschehen könnte.
Wenn sich hier die "Platzhirsche", wozu ich mich auch zähle, irgendwann einmal alles erzählt haben, dann schweift das Radreise- und Fernradlerforum in der Tat zu einem Alltagsforum mit Schwerpunkt Radfahren ab.
Und ich glaube, das wollen die wenigsten hier.
Wünsche zu äußern und Anregungen über die Zukunft zu geben, finde ich legitim und ich sehe auch darin nichts verwerfliches. Ebenso auch nicht an Kritik, wenn sie begründet ist.
Mir ist schon bewusst, dass hier die Entscheidungshoheit bei den Admins liegt, aber ich würde es auch fair finden wenn man ab und zu einfach mal eine "Wasserstandsmeldung" abgibt über Dinge die entweder angekündigt worden sind oder auch über Anregungen die von den Mitgliedern gemacht worden sind und man die Rückmeldung bekommen hat, man nimmt das Thema auf und gibt einem eine Rückmeldung. Ich finde wenn man einem das so verspricht, dann ist in meinen Augen auch nichts verwerfliches dabei nachzufragen und das auch zu kritisieren wenn es nicht passiert.

Durch Kommunikation, manchmal auch nur ein paar Worte, erübrigen sich viele Diskussionen im Vordeld.