Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019

von: Uli

Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 - 31.07.19 11:03

Zitat:
Ich sehe tatsächlich nicht den Weg, dieses Forum zum Tummelplatz für jüngere Radreisende zu machen.

Dito, wie schon erwähnt. Um die von dir begonnene Skizzierung junger Menschen etwas zu vervollständigen: Ich stelle immer wieder fest, dass der größte Teil junger Menschen ganz anders lernt, als wir älteren das getan haben. Platt gesagt: Von Erfahrungen anderer zu lernen ist ziemlich out. Eigene Erfahrungen zu machen ist hingegen das Mittel der Wahl, egal ob dabei der gleiche Fehler zum x-ten Mal gemacht oder das Rad wieder mal neu erfunden wird. Das hat hin-und-wieder fast schon was von Evolution.

Ich vermute, dass es dafür im wesentlichen zwei Gründe gibt: Junge Leute bekommen ein anderes Lernen beigebracht und eine merkwürdige Form von Respekt und Vertrauen, ich möchte es einfach mal Respektlosigkeit nennen. Wer generell weniger Respekt vor anderen Menschen, deren Erfahrungen und damit deren Tipps und Empfehlungen hat, wird nicht in einem Forum nach Infos suchen.

Gruß
Uli