Guten Tag!

von: 2on1bike

Guten Tag! - 31.07.19 16:53

Dieser Beitrag beginnt, wie viele andere in dieser Rubrik: „lese schon lange mit, habe viele Tipps genutzt ...“
Also, wer luschert hier seit geraumer Zeit durch’s Schlüsselloch?
Meine Jugend versteckt sich irgendwo zwischen den hier erwähnten Streuobstwiesen. Radfahrtechnisch sozialisiert wurde ich also im wilden Südwesten, die Tourenplanung häufig basierend auf rausgerissenen Seiten von Vater‘s Auto-Atlas (stimmt, gab irgendwann Ärger!). Es war die Zeit, als pro Tour ein Brems- oder Schaltzug zu fatzen hatte, so wollte es das Gesetz. In der Folge schlitterte man auch mal die Schwarzwaldhochstraße mit nur einer (leidlich) funktionstüchtigen Bremse hinunter, in völliger Unterschätzung physikalischer Gesetze und grober Überschätzung der eigenen Kräfte. Der jugendlichen Sturm- und Drangzeit folgte eine u.a. recht frankreichlastige Phase (Jura, Vercors, Savoyen, Pays des Cathares, Tarn, Auvergne – alles keine Unbekannten), dann hatte das Leben zunächst mal andere Pläne. // Schnitt // Mittlerweile lebe ich mit meinen beiden Kindern in einer kleinen Stadt am Meer, dort wo sich Weser- und Nordseeküstenradweg kreuzen. Das Rad blieb durchgängig Alltagsfortbewegungsmittel Nummer eins, und seit ein paar Jahren hat es sich auch seinen festen Patz in der Urlaubsplanung zurückerobert. Mittlerweile mit verlässlichen Bremsen! Exotische Reiseberichte kann ich derzeit nicht bieten, wir sind viel vor der eigenen Haustür oder an Deutschlands Flüssen unterwegs.

Freue mich auf den Austausch hier und schon jetzt danke für die hilfreichen Anregungen, die ich mir bislang aus dem Forum pflücken durfte!
Claudia