Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019

von: Thomas1976

Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 - 31.07.19 16:59

Zitat:
Manchmal stelle ich mir ein Forum wie eine Kneipe vor. Wenn nun deren Stammbesetzung deutlich über 50 ist, kann man da erwarten, dass sich regelmäßig Twens an die Theke setzen und interessiert mitdiskutieren?


Warum sollte man sie nicht einladen sich mit an der Theke zu gesellen und zu unterhalten? Vielleicht sind sie ja gar nicht so uninteressant wie Du denkst.

Ich bin ehrlich gesagt etwas schockiert was ihr von Eurer Nachfolgegeneration haltet. Schließlich sollen die einmal unsere/eure Rente finanzieren und gegenseitiger Respekt wäre hier angebracht statt das beide Seiten aufeinander eindreschen.

Es gibt ein schönes Sprichwort:
"Zuerst lernen die Jungen von den Alten ihr Leben und die Zukunft für sich zu gestalten.
Später lehren die Jungen die Alten, den Fortschritt zu nutzen und für sich zu entfalten.
So war es schon immer, so ist es noch heut, damit ein Alter niemals den Fortschritt scheut.
Der Fortschritt und der Wohlstand für alle in dieser Welt geschieht nur, wenn Jung und Alt ganz fest zusammenhält."