Re: Meine neue Website

von: Thomas1976

Re: Meine neue Website - 10.08.19 10:45

Hallo Jürgen,

ich glaube ich habe es nun raus, was die Einstellungen angeht. Ich kann jetzt soagr schon kleinere Templates selber erstellen. Ja, Holger hatte recht, mann muss sich damit beschäftigen, ein Baukasten ist im 1. Moment einfacher, aber Wordpress hat doch vieeeeeeel mehr Möglichkeiten.

Zitat:
Schiebe ich die Seite zusammen, erscheint der Text unterhalb der Karte und wird als Mittelachsensatz angezeigt. Das sieht bescheiden aus.


Ja, das habe ich auch schon gemerkt, wird natürlich noch korrigiert. Ich suche nun aber erst einmal nach den richtigen Farbeinstellungen, das blau sieht z.B. auf dem Smartphone anders aus und gefällt mir nicht. Alao Schritt für Schritt zwinker

Was die Einbindung von Karten angeht, ich nutze das Pluggin erst einmal. Ich finde es OK, das Höhenprofil kann ausgeschaltet werden, die Tracks per Direktdownload runtergeladen werden. Mehr will ich nicht. Ich überlege eine Rubrik GPS Tracks einzufügen, die Seite soll ja informativ sein und anderen helfen (aber wie schon erwähnt, keine kommerzielle Seite!!!).

Die Weiterleitung von thomas1976.de funktioniert bei mir über den IE, baer nicht über den Firefox. Vielleicht sollte ich meinen Cache mal leeren. Funktioniert es bei Dir, Jürgen??

G