Freude vor, während und nach der Radreise

von: iassu

Freude vor, während und nach der Radreise - 11.08.19 20:30

Wie ist das bei euch so. Ich nehme an, jeder freut sich auf diesen Moment, an dem es endlich losgeht, schon Wochen und Monate im Voraus.

Wie aber ist die Grundstimmung unterwegs? Entspricht die Hochstimmung der Vorfreude, geht ihr da erst stimmungsmäßig wirklich ab oder ertrinkt das im situativen Streß und wird zum Kampf wider die Schwierigkeiten des Reisealltags?

Und schließlich: setzt bei euch auch eine Vorfreude auf die Heimkehr, das Zuhause usw ein? Oder wird das zur Endzeitbedrohung und mit jedem Tag schwerer zu unterdrücken?

Bei mir sind das sich überlagernde Gefühlsebenen. Vorfreude ist klar, die kann sich sogar schon zu Beginn der Reise auch auf Gedanken an Folgeziele fürs nächste Jahr erstrecken.

Unterwegs bin ich durchaus gemischter Stimmung. Selbstverständlich erlebe ich Höhen und Tiefen.

Und ab so ungefähr der Halbzeit setzt, wie eben jetzt, auch Vorfreude aufs Heimkommen ein.