Re: Freude vor, während und nach der Radreise

von: Toxxi

Re: Freude vor, während und nach der Radreise - 12.08.19 08:17

In Antwort auf: Keine Ahnung
Seltsamerweise kommt es unmittelbar vor der Tour manchmal zu einem kleinen Einbruch des Stimmungshochs. Ich realisiere, dass ich eigentlich noch so viel Arbeit zu erledigen hätte und dann beginnt auch die Nervosität aufzuflammen, die meist mit der Anreise zu tun hat.

Ja, das kenne ich auch sehr gut. Ist bei mir fast immer so. Die beiden Male, wo das nicht war, waren einmal die Anreise per Regionalexpress nach Cottbus (fährt jede Stunde), und einmal die Tour im Nachtzug von Prag in die Slowakei, die beim dritten Mal dann einfach zur Routine wurde.

In Antwort auf: Keine Ahnung
Ganz am Ende kommt durchaus auch Vorfreude auf die Rückkehr auf.

Genauso ist es bei mir auch. Im allgemeinen reichen mir drei Wochen, mehr müssen es nicht sein.

----

Unterwegs ist es unterschiedlich. Ich komme nach ein paar Tagen in einen "flow". Es ist aber auch sehr wetterabhängig. Wenn es permanent gießt, kalt ist un der Wind weht (so wie im Sommer 2018), dann hält sich meine gute Laune in Grenzen. Mittlerweile kann ich damit besser umgehen und habe nicht permanent schlechte Laune. Aber bei sonnigem und nicht so windigem Wetter ist meine Laune einfach besser.

Was ich unterwegs auch immer öfter erlebe: Der Wecker klingelt früh, und ich denke "boah, schon wieder aufs Rad?! Kann ich nicht liegen bleiben?". Sitze ich danach beim Frühstück, habe ich gar keine Lust, aufzustehen. Sobald ich auf dem Rad sitze, ist aber alles okay.

Manchmal schiebe ich dann eine Ruhetag irgendwo ein. Das habe ich früher kaum gemacht, in letzter Zeit immer öfter. Einfach um fremde Gegenden auch mal auf mich wirkeln zu lassen. Im Café sitzen, lesen und die Leute zu beobachten. Mal schauen, was in Läden so angeboten wird. Was isst man woanders? Selbst in Deutschland bzw. im deutschan Sprachraum ist das nicht überall gleich, die Wurstsemmeln, die man bei jedem Fleischer in Österreich bekommt, liebe ich sehr. Wenn du im deutschen Supermarkt danach fragst, dann schauen sie dich an, als hättest du gerade ein unmoralisches Angebot gemacht.

Gruß
Thoralf