Re: Meine neue Website

von: Thomas1976

Re: Meine neue Website - 12.08.19 22:05

Vielen Dank für die vielen Tips, die alle sinnvoll sind bravo

Man könnte auch den Thread umbenennen "Das Forum erstellt in Person von Thomas eine Website" grins

Zitat:
Evtl. kannst du da ein Bild in einer Spalte neben den Daten machen.


Ich habe nun einen Pfeil unter dem "Herunterladen" gesetzt. Daneben habe ich irgendwie nicht hinbekommen.

Zitat:
in kleiner Zwischenraum zwischen den Bildern der Galerien würde auf mich einen weniger nervösen Eindruck machen.


Ja, hast recht, umgesetzt. Danke für den Tip.

Zitat:
Eine Anmerkung zur Alpentour: Bei den Bildern wäre es schön, wenn man wüsste, wo es ist - wenn es also eine Bildunterschrift gäbe.


Umgesetzt. Gute Idee. Bei der Galerie vom Forumstreffen mache ich es allerdings. Was soll ich da auch beschriften? Etwa "Hans Wurst is(s)t eine Bratwurst"? Die Galerie soll Impressionen vom Treffen wiedergeben. Bei Reiseberichten ist es was anderes.

Zitat:
Ansonsten zu den Texten: Da hast Du manchmal eine Leerzeile zwischen den Absätzen und manchmal nicht - das sollte einheitlich sein.

Umgesetzt, es gibt keine Absätze mehr. Ist auch besser so, zieht sich so nicht in die Länge.

Zitat:
Weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund finde zumindest ich schwer lesbar (gibt es nur in einigen Bereichen).

Das ist somit der schwierigste Punkt, wo ich mich schon Stunden aufgehalten habe und immer noch nicht ganz mit zufrieden bin. Ich habe viele Farben ausprobiert, viele in Grautönen, leichte Blautöne. Alles was danach kommt wird mir zu bunt. Das Problem, es muss auch auf dem Tablet und Smartphone gut lesvar sein und herausstechen. Tut es bei den Grautönen und leichten Balutönen in meinen Augen nicht, momentan gefällt mir es so am besten. Ist aber nicht perfekt und vermutlich auch noch nicht die endgültige Lösung.

Zitat:
Statt "staatlicher Maschinenbautechniker" bist du vermutlich "staatlich anerkannter..." oder "staatlich geprüfter...", oder? Statt "Weiterstudium" ist es vermutlich eine Zusatzqualifikation bzw. Weiterbildung. Aber das sind nur stilistische Feinheiten.

Danke. Umgesetzt. Ist mir wirlich nicht aufgefallen.